Das perfekte Geschenk – für IHN

Blizzard Entertainment World of Warcraft: Mists of Pandaria

Männer zerbrechen sich ihr ganzes Leben lang den Kopf darüber, was sie der holden Weiblichkeit schenken könnten. Im jungen Alter sind es die Mütter, die man zu wertschätzen hat, später die Freundinnen, dann die Frauen und schließlich, wenn es so sein soll, auch noch die Töchter. Dabei geht aber oft unter, dass auch die Herrenwelt einiges an Aufmerksamkeit verdient hat. Darüber scheint sich kaum eine Frau jedoch Gedanken zu machen. Liegt das an einem natürlichen Talent für Geschenke, oder daran, dass das Sortiment besser gestaltet ist? Geschenke für Männer zu finden scheint also nicht das größte Problem zu sein, aber das heißt ja nicht, dass man das Thema komplett übergehen muss.

Zumindest eins ist klar: der Valentinstag steht bevor und während die Männer sich noch eine Weile den Kopf über ein perfektes Geschenk zerbrechen werden, haben die Frauen wahrscheinlich noch das ein oder andere Geschenk aus der Weihnachtszeit über – bei so vielen möglichen Ideen bleibt da ja noch die ein oder andere, die man gerne für seinen Liebsten verwirklicht hätte.

Je nachdem, wie tief man in die Tasche greifen möchte – der Valentinstag ist eher ein Tag der Romantik als des Materialismus – gibt es aber einiges, was geeignet wäre. Möchte die Herzensdame ihrem Mann gerne mit Verständnis entgegen treten, dann schenkt sie ihm ein PC Game. Das ist zwar nicht romantisch für beide, hat aber durchaus einen Multiplikator-Effekt in der Liebe. Der werte Herr weiß es mit Sicherheit zu schätzen, dass die Frau nicht genervt von seiner Zockerei ist, sondern seine Hobbys respektiert.

Technikaffine Männer stehen auf den neuesten Kram der Gadget-Welt, und wenn das Fräulein ein paar Groschen zu viel übrig hat, darf auch gerne das neueste Smartphone, ein Tablet oder E-Reader her. Die übersteigen mit Sicherheit das preisliche Budget für den durchschnittlichen Valentinstag. Gekoppelt mit einem Jubiläum, einer Schwangerschaft oder einem anderen feierlichen Anlass steigert sich mit so einem Geschenk die Freude noch mal ins unermessliche.

Piatnik Schachkassette Holz groß

Das ganze ins unermesslich Luxuriöse zu steigern und wieder zurück in die analoge Welt zu bringen, dafür bräuchte es schon einen Valentinstag zum 50. Hochzeitstag. In diesem Fall bietet Prada seit neuestem Luxus-Spiele für die besonders gut betuchten. Die Luxusmarke aus Italien hat sich bereit erklärt, die Gesellschafts- und Brettspiele der Gegenwart ein bisschen aufzupolieren und mit Edelsteinen und hochwertigem Gold und Silber zu verfeinern. Aus einem durchschnittlichen Schachspiel wird nun eine extravagante Partie mit viel Stil.

All diese Geschenke sind natürlich in ihrem Kern Gender-Neutral, dürften aber bei vielen Männern mit absoluter Sicherheit Herzen erobern. Wer zu Weihnachten schon sein ganzes Pulver verschossen hat, der kann aber auch auf den wunderbaren Ausflug, das romantische Dinner und die obligatorische Verführungsroutine zurückgreifen.

Über Laura Engelbrecht

Motto: "Be yourself, no matter what they say" (Sting, Englishman in New York) Über mich Das Leben ist zu kurz, um sich mit hässlichen Dingen zu umgeben - daher bin ich gerne kreativ und mache mir die Welt, wie sie mir gefällt! Fotografie, Kunst, Basteln und Dekorieren, Mode, Taschen … es gibt so viele Dinge die das Leben schöner machen. Außerdem bin ich bekennender Apple Freak. Teuer hin oder her, der neueste Schnickschnack muss sein.
Dieser Beitrag wurde unter Geschenke abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.