The Blog

Geschenke für Weihnachten? Nichts einfacher als das!

16. November 2009GeschenkeClaus 1 Kommentare

Die Zeit verfliegt – jetzt ist doch tatsächlich schon wieder bald Weihnachten? War nicht erst Ostern? Ach herrje! Tja, und was bedeutet dies? Genau: Die Zeit des Geschenkesuchens und vor allem des Geschenkefindens ist da! Das Problem: Wo findet man das beste Geschenk, das Geschenk, das alle anderen Geschenke übertrifft?

Da kann ich nur sagen: Ein Glück gibt es das Internet! Denn noch nie war es so einfach, ein einzigartiges und außergewöhnliches Geschenk für seine Lieben zu finden. Eine ganz tolle Sache ist zum Beispiel der Geschenkefinder im Weihnachtsmarkt von dawanda (http://de.dawanda.com/geschenkefinder): Das ist wirklich sehr lustig gelöst. Zuerst ist es möglich, zwischen drei verschiedenen Voreinstellungen zu wählen: Von “gar keine Ahnung was für ein Geschenk” über “eine Alternative eines Geschenkeklassikers” (statt Socken oder statt Krawatte etc), bis zur Möglichkeit, ein Geschenk ein bisschen persönlicher zu machen. Wenn man gar keine Ahnung hat, kann der Geschenkesuchende entweder noch die Person auswählen, für die das Geschenk sein soll oder nach Interessen, Beruf oder (besonders hübsch) nach Macken auswählen (da gibt es dann so schöne Kategorien wie „Heulsuse“, „Dreckspatz“ oder „Frostbeule“). Ein paar andere Auswahlmöglichkeiten („von-bis“-Preis zum Beispiel) helfen weiter bei der Suche. Klappt alles ganz vorzüglich!

Und als Tüpfelchen auf dem i gibt es bei dawanda auch tatsächlich einzigartige Geschenke und witzige Unikate. Hier schlägt die Kreativität Purzelbäume, langweiliges Zeugs von der Stange sucht man hier wirklich vergebens. Unbedingt mal reinschauen! Eure Weihnachts Geschenk-Sorgen gehören der Vergangenheit an.

'One Response to “Geschenke für Weihnachten? Nichts einfacher als das!”'
  1. Jens sagt:

    Nettes Portal – leider nur unglaublich langsam… Gähn…

Wir freuen uns über deinen Kommentar: