Faschingsbekleidung zum Thema Orient für Groß und Klein

Kleine Mädchen lieben orientalische Bekleidung, weil die bunte und exotische Kleidung sie zur Prinzessin aus dem Märchen macht. Kleine Jungs träumen davon, als Ali Baba den Schatz der 40 Räuber zu finden, bzw. als Sindbad die Weltmeere unsicher zu machen. Als Thema für die Faschingsbekleidung den Orient zu wählen, ist bei Eltern und Kindern gleichermaßen angesagt. Diese Kostüme sind mehr als eine Verkleidung im Fasching, denn sie sind die Basis für viele fantasievolle Spiele.

Kostüme Erwachsene Arabische Prinzessin Sheba HaremsdameDie Kinderkostüme, mit denen die Tochter zu Scheherazade wird, sind einfach und aufwendig zugleich. Die Schnitte der Kleidung sind einfach; sie bestehen aus einem kurzen Bolero und einer weiten Hose oder einem langen Rock. Die Details sorgen für Exotik. Ein kleiner Schleier vor dem Gesicht, viel glitzernder Schmuck sowie klimpernde Münzen am Oberteil und der Hose machen aus einer kleinen Ina eine orientalische Schönheit. Wenn die Mutter etwas nähen kann, ist es kein Problem, die Faschingsbekleidung Orient selbst zu schneidern. Etwas Modeschmuck und viel Glitter verzaubern Kind und Mutter in  Haremsdamen.

Ein Kinderkostüm als Sindbad oder Ali Baba unterscheidet sich im Schnitt kaum von dem der Haremsdame, aber kein männlicher Orientale wird sich mit klimperndem Schmuck abgeben, es sei denn, er ist in einem Sack und stammt aus dem Schatz der Räuber. Das Kostüm für Vater und Sohn braucht eine breite Schärpe um den Bauch, an der ein Krummsäbel und ein Dolch befestigt sind. Ohne diese Gummiwaffen ist die männliche Faschingsbekleidung Orient einfach nicht vollständig. Außerdem benötigt der kleine Orientale einen schönen großen Turban und natürlich einen Bart.

Über Laura Engelbrecht

Motto: "Be yourself, no matter what they say" (Sting, Englishman in New York) Über mich Das Leben ist zu kurz, um sich mit hässlichen Dingen zu umgeben - daher bin ich gerne kreativ und mache mir die Welt, wie sie mir gefällt! Fotografie, Kunst, Basteln und Dekorieren, Mode, Taschen … es gibt so viele Dinge die das Leben schöner machen. Außerdem bin ich bekennender Apple Freak. Teuer hin oder her, der neueste Schnickschnack muss sein.
Dieser Beitrag wurde unter Mode & Accessoires abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.