The Blog

Scrubs 8: Das Ende der Anfänger

Wieder eine Lieblingsserie, die zu Ende geht! In der achten Staffel der Krankenhaus-Comedy Scrubs, die aktuell auf ProSieben läuft, verabschiedet sich Hauptdarsteller Zach Braff alias Dr. John „J.D.“ Dorian aus dem Sacred Heart Krankenhaus. Doch Scrubs 8 ist nicht das richtige Ende der Serie! Es gibt noch eine neunte Staffel von Scrubs, jedoch in stark veränderter Besetzung und in den USA auch nur wenig erfolgreich. Deshalb verkündete Zach Braff vor kurzem auf Facebook das endgültige Ende von Scrubs.

So jetzt aber zurück zu Scrubs 8. Die achte Staffel von Scrubs beginnt mit einer neuen Oberärztin (gespielt von Coutney Cox – Serienjunkies vor allem bekannt aus der Serie Friends), vielen neuen Anfänger-Ärzten und einer neuen Anbändelei zwischen J.D. und Elliot. Sonst ist bei Scrubs 8 alles beim Alten: die gewohnten Charaktere, Slapstick, kuriose Szenen, ein wenig Tiefgründiges und natürlich die Tagträume von Dr. John „J.D.“ Dorian (mit einer hohen Dosis Sesamstraße in Episode fünf). Man muss nicht die ersten sieben Staffeln von Scrubs gesehen haben, um die 8. Staffel zu verstehen. Jedoch macht die neue Staffel noch mehr Spaß, wenn man die Scrubs-Charaktere schon besser kennt. Leider gibt es Scrubs 8 bisher leider nur als Reimport.

Um das Ende der Serie sollten Scrubs-Fans nicht allzu traurig sein. Anscheinend hat Scrubs in der neunten Staffel deutlich nachgelassen. Und wer Scrubs geliebt hat, sollte sich unbedingt den Film Garden State anschauen. Mit dem Ende von Scrubs hat Zach Braff endlich mehr Zeit, neue Filme nachzulegen. Laut IMDb sind bereits zwei neue Filme in Planung: Open Hearts (der 2011 in die Kinos kommt) und Swingles (in dem angeblich Cameron Diaz mitspielt).

'5 Responses to “Scrubs 8: Das Ende der Anfänger”'
  1. Lena sagt:

    Scrubs ist doch wohl der Hammer. Bin immer noch traurig das es endgültig aus ist :( Die Serie war der Hammer, die könnte von mir aus ewig weiter gehen…

  2. Mathias sagt:

    Jetzt habe sie die Serie noch immer nicht aus dem Programm genommen? Wie lange dauert das denn noch? Ich finden die echt mühsam!

  3. Alex sagt:

    Zur Zeit laufen nur Wiederholungen der sechsten Staffel von Scrubs. Die neunte Staffel wird vorraussichtlich diesen Winter ausgestrahlt.

  4. Ilse sagt:

    Ich dachte man hat die Sendung eingestellt? Jetzt läuft die im TV immer noch…. Oder wird nun alles wiederholt?

  5. Paul sagt:

    Ich hörte die 8. Staffel floppte in Amerika total! Ich find sie aber trotzdem Spitze!!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: