The Blog

Tipps für den Kauf von einem Sitzsack

Sitzsäcke sind beliebte Wohnaccessoires, die Design mit unvergleichlicher Gemütlichkeit kombinieren. Doch die riesige Auswahl macht eine die Kaufentscheidung oft nicht einfach.

Weiche Hülle, weicherer Kern
Ein Sitzsack ist ein gemütliches Wohnaccessoire zum Sitzen. Er besteht aus einer weichen Hülle wie zum Beispiel Leder und einer Füllung aus Schaumpolystyrol, welche sich beim Sitzen der Körperform anpasst. Bereits seit den 60er Jahren ist der Sitzsack ein beliebtes Wohnaccessoire in heimischen Wohn- und Kinderzimmern. Der klassische Sitzsack hat eine Tropfenform, doch es gibt auch spezielle Modelle für Kinder zum Beispiel in Tierdesigns. Übergroße Sitzsäcke sind sogar regelrechte Liegeinseln und durchaus auch für zwei Personen geeignet. Die Erfinder des Sitzsackes waren drei Italiener mit der Idee eine Sitzmöglichkeit zu erfinden, die sich wie das Sitzen im Schnee anfühlt. Dabei wurde mit zahlreichen Füllungen experimentiert, wobei Styropor Kügelchen die optimale Lösung darstellten.

Tolles Design mit Gemütlichkeit
Das sich Design und Gemütlichkeit nicht ausschließen beweist der Sitzsack. In verschiedensten Farben und Formen peppt er Wohnräume auf und bietet nebenbei eine tolle Sitzgelegenheit. Egal, ob vor dem Fernseher oder in der Leseecke, der Sitzsack bietet Gemütlichkeit und Entspannung. Die Auswahl an Modellen ist beinahe unerschöpflich und auf www.moebel.de finden auch Sie den passenden Sitzsack für ihr Eigenheim. Besonders Kinder lieben Sitzsäcke, denn sie verbringen ihre Zeit gerne in Bodennähe. Daher sind sie ein regelrechtes “must have” für jedes Kinderzimmer, denn sie bieten den Kleinsten eine Sitzgelegenheit beim Spielen oder Lesen. Besonders beliebt sind Sitzsäcke in verschiedensten Tierformen oder knalligen Farben. Bei moebel.de finden Sie eine große Auswahl der gemütlichen Sitzmöbel.

Sitzsäcke gibt es bereits seit den 60er Jahren, doch sie sind bis heute nicht aus den Wohnräumen wegzudenken. Es gibt Sitzsäcke in den unterschiedlichsten Modellen und sie vereinen Design und Gemütlichkeit optimal miteinander. Besonders Kinder lieben diese Sitzmöbel, da sie ein tolle Sitzgelegenheit beim Spielen oder Lesen sind. Ein Sitzsack ist ein regelrechtes “must have” für jede Wohnung.

'One Response to “Tipps für den Kauf von einem Sitzsack”'
  1. Mika sagt:

    Haben uns letztens einen für unsere Kleinen zu Weihnachten angeschafft, sind echt super die Dinger 🙂

Wir freuen uns über deinen Kommentar: