Weihnachtsgeschenke schön verpacken

Ein liebevoll in buntes Geschenkpapier eingewickeltes Päckchen lässt bei Jung und Alt die Herzen schneller schlagen. Bunte und glitzernde Papiere erhöhen den individuellen Wert jeden Geschenks. Sie zeigen, dass der Schenkende sich Mühe mit dem Geschenk gegeben hat und dem Beschenkten schon vor dem Fest eine Freude machen wollte. Ein schön geschmückter Baum mit vielen wunderschön verpackten Päckchen darunter ist der schönste Schmuck, den das Wohnzimmer zur Weihnachtszeit haben kann. Geschenkpapier, Schleifenband und Klebestreifen gehören zur Adventzeit wie ein Kranz mit Kerzen.

Das schöne Geschenkpapier ist zu schade, um es nach dem Auspacken einfach wegzuwerfen. Es eignet sich für viele Basteleien und kann der Grundstock für die Weihnachtskarten des nächsten Fests werden. Einfache weiße Karten, die mit Motiven aus Papier beklebt werden, sind ganz individuelle Grußkarten zum Fest. Solche Karten können auch aus Resten des Papiers gestaltet und als Gruß dem Geschenk beigefügt werden. Päckchen, Karte und Geschenkanhänger in gleichem Design werten jedes Geschenk auf.

Je liebvoller und aufwendiger die Geschenke verpackt und je schöner die selbst gemachten Weihnachtskarten gestaltet werden, um so mehr Freude bereitet das Verpacken der Aufmerksamkeiten zum Fest. Adventssonntage können zu Bastelnachmittagen werden, an denen die ganze Familie mit dem Verschönern der Geschenke beschäftigt ist. So macht die Vorbereitung auf das Geben zum Fest fast genauso viel Freude wie das Weihnachtsfest selbst. Die fertig verpackten Geschenke können schon lange vor Weihnachten als Dekoration ins Zimmer gestellt werden; das erhöht die Spannung und erfreut durch den Anblick.

Über Laura Engelbrecht

Motto: "Be yourself, no matter what they say" (Sting, Englishman in New York) Über mich Das Leben ist zu kurz, um sich mit hässlichen Dingen zu umgeben - daher bin ich gerne kreativ und mache mir die Welt, wie sie mir gefällt! Fotografie, Kunst, Basteln und Dekorieren, Mode, Taschen … es gibt so viele Dinge die das Leben schöner machen. Außerdem bin ich bekennender Apple Freak. Teuer hin oder her, der neueste Schnickschnack muss sein.
Dieser Beitrag wurde unter Geschenke abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>