The Blog

Wellness für Zuhause

In stressigen Zeiten sehnt sich der Mensch nach Erholung – kein Wunder, dass die Wellness-Branche boomt. Es gibt unzählige Wellness-Angebote und fast jedes Hotel hat mittlerweile einen Wellness-Bereich. Wer keine Zeit, Lust oder Geld für einen Wellness-Urlaub hat, kann sich seine kleine Oase der Erholung auch im eigenen Zuhause schaffen.

Bevor ihr Zuhause mit dem Wellness-Programm startet, solltet Ihr die nötigen Freiräume schaffen. Also keine Hausarbeit, Kinder zu Omi schicken, Telefon bzw. Handy ausstellen und Internet-Leitung kappen. Dann startet ihr in den Tag mit ausgiebigen Ausschlafen und einem Frühstück im Bett. Danach geht es unter die Dusche oder ins Bad. Perfekt ist es natürlich, wenn ihr eure Badewanne mit einem Sprudelbad ausgerüstet habt. Dazu noch Badezusätze, wie Lavendel oder ein Kleopatra-Bad mit Milch und Honig, Wellness-Musik, Wolfühlkosmetik und die Entspannung kann beginnen.

Danach  gönnt ihr euch eine Massage. Es gibt sogar Massage-Gutscheine für mobile Massagen, die kommen dann zu Euch nach Hause. Oder ihr lasst Euch vom Partner verwöhnen. Dank vielzähliger Massage-Sets, wie ein Hot-Stone-Massage-Paket kann da  nicht viel schief gehen. Das höchste der Gefühle in Sachen Wellness, bietet natürlich eine eigene Sauna. Eine Selbstbau Sauna ist aber gar nicht so billig. Wer eine gute Massivholz-Sauna möchte, in der mehr als eine Person Platz hat, muss schon mehr als 3000 Euro investieren.

Wer es günstiger mag, sollte mal einfach einen Blick in Wellness-Shop.de werfen. Dort findet Ihr viele Ideen zum Wohlfühlen. Wie wäre es mit etwas positiver Gänsehaut? Der Kopf-Massagestab verbessert die Stimmung  und die Konzentration durch Akkupressur. Der Kopf-Massager setzt Glückshormone frei, wodurch sogar Kopfschmerzen verbessert werden können. Für warme Füße sorgen die Wärmepantoffeln, die mit einer entspannenden Lavendel-Leinsamen-Mischung gefüllt sind. Mit dem Wärmepantoffeln gibt es garantiert nie mehr kalte Füße im Bett! Einfach die Pantoffeln in der Mikrowelle erhitzen und die Pantoffeln speichern die Wärme für zwei Stunden. Nach jeder Mikrowellenanwendung sind die Pantoffeln keimfrei, so gibt es keine unangenehmen Gerüche.

'One Response to “Wellness für Zuhause”'
  1. [...] Shopping Blog decido hat einen sehr interessanten Artikel über “Wellness für Zuhause” veröffentlicht, in [...]

Wir freuen uns über deinen Kommentar: